Dienstag 17. Mai 2022 ab 19:30

Hagelmesse
Katholische Kirche, Goldau

Jeder kennt die Verwüstungen, die starker Regen, Gewitter, Sturm und Hagelschlag anrichten können. Damit es gar nicht erst soweit kommt, findet jedes Jahr im Mai die Hagelmesse in Goldau. Gerne schliessen wir uns diesen Fürbitten um Gottes Segen an und freuen uns, eine schöne Jodlermesse mitgestalten zu dürfen.

Fr 17. oder Sa 18. Juni 2022

Zentrlaschweizer Jodlerfest
Andermatt

Zum "tyyflisch guätä" Jodlerfest lädt das Organisations-kommitee ein nach Andermatt zum 64. Jodlerfest. Ein Dorf zwischen Tradition und Moderne, eingebettet in eine famose Bergwelt und das Ende der Coronazeit in Sichtweite - gibt es bessere Bedingungen für ein grandioses Fest?

Andermatt, wir kommen.

Sonntag 19. Juni 2022 ab 10:00

150 J. Musikgesellschaft Arth
Arth

Parellel zum Jodlerfest findet ein zweites Grossereignis mit überregionaler Bedeutung statt: Das Jubiläumsfest der Musiktgesellschaft Arth. 150 Jahre ist es also her, seit ein paar visionäre Arth zur damals so genannten "Feldmusik Arth" zusammengefunden haben. Über das ganze Wochenende vom 17. bis 19. Juni werden festliche Anlässe und Konzerte aufgeführt. Herzlichen Dank, dass wir Teil von diesem grossen Fest sein dürfen.

Wir starten am Sonntag, 19. Juni um 10:00 Uhr mit einem Auftritt an der Festmesse, sind Mitwirkende am Festumzug und sonst ... lasst euch überraschen.

Freitag 8. Juli 2022 ab 18:00

Stubete
auf Schüttlers Ranch, Bernerhöhe

Wir treffen uns ab 18:00 zu einem gemütlichen Abend zu Musik, Gesang, gutem Essen und Trank. Machen wir  ein stimmungsvolles Fest bei so tollem Wetter wie 2021!

Es gelten wie jedes Jahr die 5G-Regeln des JCRG:
Guet gsungä, glached, gässe und gnossä.

3. bis 7. August 2022

Festspiele 150 Jahre Rigi
Rigi Staffel

Die erste Bergbahn Europas fährt und fährt, seit 150 Jahren und führt auf die Rigi. Diese lebhafte Geschichte wird in einem grandiosen Festspiel auf der Rigi selber uraufgeführte. An fünf Tagen im August - Verpasst das ja nicht - der Jodlerclub mit der Rigi im Namen wirkt auch mit.

Sonntag 18. Sept. 2022 ab 10:00

eidg. Bettag
Ev.-reformierte Kirche, Oberarth

Seit 180 Jahren wird der Eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag gesamtschweizerisch jeweils am 3. Sonntag im September begangen. Wir versüssen euch die Messe in Oberarth mit schönem Jodlergesang.

Sonntag 2. Okt. 2022 ab 09:00

Erntedank
Röm.-kath. Pfarrkirche, Goldau

Einmal im Jahr finden die reichen Gaben der Natur ihren Weg in die christlichen Kirchen. Der Altar ist dann mit farbenfrohen Arrangements an Äpfeln, Gemüse und Brot geschmückt. In Goldau lassen wir Gott unsere Freude und Dank mit einer schönen Jodlermesse spüren.